Unterdorf Allgemeine 08.07.2011

unterdorf allgemeine

Schlagzeilen der Woche

Dienstag 08.07.2011, Pöttna/Hofschröer/Helming

 

Auch Baggerfahrer müssen mal Urlaub machen....

Es nähert sich die "schönste" Zeit des Jahres. Bevor aber die Jungs der Baustelle auf der B64 Urlaub machen können, muss ein Vertretung her.

Da bot es sich an, das Pörtner Junior aufgrund Kindergarten-freier Zeit zur Verfügung steht. Nun übt Bagger-Bagger jeden Abend mit dem Dötz im Hinterhof. Ja gut, es mussten mittlerweile Mutterns Gemüsebeete dran glauben, aber mehr kann er auf der Brücke an der B64 auch nicht kaputt machen.... Wir berichten weiter...

p1090009

Von wegen kein Arbeitsunfall mehr....

Zu früh gefreut oder "hätte ich es mal nicht gesagt"....

Neuling (wir berichteten, Austausch der müden Arbeiter) kam auf Baustelle, ärgerte prompt Keiler Johann und was passierte....(siehe Bild)

 

p1090015

Mal wieder was aus der Heimat....

Der alljährliche Buker Schützenfrühschoppen beim Pörtner stand mal wieder an. Emma wurde wieder mal umgebaut und geputzt, alles für die Schützen der Nachbarsgemeinde. Dabei ließ Pörtner sich nicht lumpen und spendierte Pörtner den Jungs der Nachbargemeinde eine zünftige Uniform. Den Bauarbeitern sei dank, den man munkelt, das die Brücke an der B64 zukünftig den Namen "Jägermeister-Brücke" trägt.

 

p1080996

Joomla templates by a4joomla